Sonntag, 9. September 2012

Kystcentret Thyborøn

Nachdem wir eine Woche lang die Armbänder um unsere Handgelenke getragen hatten,( Bericht vom Sonntag ) wollten wir dann heute endlich die Tigerhaie füttern.
Somit sind wir wieder 45 min dort hingefahren um das zu sehen was wir nicht sehen wollten ;) der Mitarbeiter kam und schmiss eine Handvoll toter Fische in das Becken und das wars. Laut Prospekt war angegeben das die Kinder mithelfen können beim zubereiten der Speisen der Fische und auch verteilen konnten.
Wir waren aber nicht die einzigsten "Eltern" die Enttäuscht waren, da der "Laden" gerammelt voll war, war die Enttäuschung groß. Sogar Lasse sagte :"Sowas schlechtes hat er noch nie erlebt".

Auf dem Rückweg sind wir dann durch das Örtchen Vandborg gefahren, hier waren sämtliche Sachen um häckelt. Ob Fahrräder,Schilder,Bushäuschen, einfach alles...sah schon urig aus.

Im Haus angekommen, wurde der Grill an geschmissen,die Feuerschale in gang gesetzt und gekokelt.

Morgen geht es dann mal wieder ins Legoland,mal sehen was die so "neues" zu bieten haben.

Mittwoch, 8. August 2012

Die sieben Weltwunder

Heute waren wir in Sondervig - Sandskulpturenfestival - Die sieben Weltwunder.
Eine 200 meter lange zusammen hängende Skulpturenwand und 7 meter hoch.
Das Wetter spielte nicht so mit, das wir einen trockenen Moment erwischen mussten.

Wir sind danach noch in die City von Sondervig und haben uns zum Mittagessen nieder gelassen...HOT DOG.

Am Haus angekommen, das übliche Bild...Lasse am Holz hacken, Ayk am Kokeln in der Feuerschale .

Dienstag, 7. August 2012

Monsted Kalkgruber

Daenemark-7-8-2012-067

Auch heute morgen nur Regen,somit sind wir statt ins Legoland zufahren wieder einmal nach Jahren in die Monsted Kalkgrube gefahren.

60 km Minengänge, davon 2 Km beleuchtet. Monsted ist die größte Kalkgrube der Welt.
Zuerst sind wir mit der Grubenbahn gefahren in die Grube. Dort ausgestiegen und hatten uns noch einen Film angesehen. Wir machten uns auf zum Rundgang. Natürlich sind wir beim Käse angefangen, der immer noch in der tiefe liegt zum reifen. Wir mussten eine Wendeltreppe hoch,immer nur einer durfte die Wendeltreppe betreten...ich natürlich als erstes...oben angekommen blieb mir die Luft im Hals stecken,fürchterlich warm und es stank noch fürchterlicher. Da merkte ich schon das mir richtig schlecht wird. Kurz vorm Würgen,stand auch schon Ayk hinter mir und fing auch an zu Würgen. Lasse war der dritte der dann oben ankam und auch mit großen Augen guckte und sich die Hände vors Gesicht hielt. Diese kleinen Gänge und dieser fürchterliche Gestank,nahm mir alles...also ganz schnell den weg wieder nach unten über die Wendeltreppe zurück und fluchtartig die Grube verlassen. Ayk immer hinter mir, der mir dann auch noch erzählte was so stinken würde käme von den kleinen Fellviechern - Fledermäusen.Nur noch raus...im hinter Grund hörte ich dann auch noch Ingo der zu den Jungs sagte :" Wenn eure Mutter jetzt umfällt, dann weiß ich nicht wie wir die hier raus kriegen"!
Draußen angekommen,Luft geschnappt,hingesetzt und dreimal Luft geschnappt.
Das ganze wieder von vorne, zuerst ins Museum, dann zu Fuß wieder in die Grube...dieses mal nur in breiten Gängen,die nicht gestunken hatten.Vor allem war es dort Eisig kalt!
Ingo mit seiner Feuerwehrlampe der dann auch noch eine Fledermaus erwischte,wo Ayk dann sofort sagte er hatte vorhin schon so ein Fellvieh gesehen und vor allem gehört!

Nachdem wir dann wieder nach fast 2 Stunden raus waren hat Ayk sich erstmal ein Glubschi als Fledermaus gekauft, diesen Glubschi gibt es nämlich nicht bei uns.
Wetter war in der Zeit umgeschlagen, strahlender Sonnenschein und ordentlich warm.

Weiter ging es zu 2 Kirchen an dem wir noch Cache gesucht hatten.
Mittagessen bei Mc Donalds.

Auf dem Rückweg entdeckten wir dann Heuballen,davon war einer Witzig hergerichtet. Dafür musste Ingo extra an einer schnell Straße anhalten, mit knirschenden Zähnen. Und da er zuweit angehalten hatte musste ich erst noch ordentlich zurück laufen,ich war aber nicht die einzigste,es waren noch mehr Lebensmüde unterwegs.

Beim Haus angekommen,Wäsche gewaschen in dem Wind aufgehangen,kam Lasse und schmiss den Kamin an...somit haben wir jetzt auch noch Räucherwäsche!

Montag, 6. August 2012

Norre Vosborg / Vemb

6-August-2012-029

Alle haben ausgeschlafen,obwohl es Nachts ordentlich Gewittert und geregnet hatte.
Also entschlossen wir uns das wir nur auf Cache suche gehen,da wir nicht wussten ob das Wetter wieder umschlägt.
Wir haben dann das alte Herrenhaus in Norre Vosborg aufgesucht,dass mitten im Naturschutzgebiet liegt. Dort fanden wir dann auch den Cache.
Der Herrensitz Norre Vosborg wurde in den vergangenen Jahren komplett restauriert und umgebaut.
Jetzt ist es ein Treffpunkt für Kunst,Kultur und Wirtschaft.
Die Burganlage verfügt über einen Rittersaal,mehrere Gutsstuben,Restaurant und Tagesräume,sogar 56 Hotelzimmer.

Später ging es zum Strand,zum Schwimmen war es zu kalt. Starke Wellen und eisiger Wind!

Lasse hackte am Abend noch ordentlich Holz und schmiss natürlich den Kamin an.

Sonntag, 5. August 2012

Daenemark-2012-August-305

Nachdem wir am 4.8.2012 um 14 Uhr in Dänemark angekommen sind und uns sofort bis 16 Uhr am Strand aufgehalten haben,das Wetter war Perfekt, konnten wir endlich das Haus beziehen.
Vorher gab es noch ein dickes Eis,worauf die Kinder schon die ganze Autofahrt drauf gewartet hatten.
Wir verbringen zum ersten mal in 10 Jahren unsere Ferien im selben Haus, weil es den Kindern so gut gefiel.
Und wie schon so oft wurde schnell Holz gesammelt und die Feuerschale angemacht, natürlich mit Stockbrot.

5.8.2012

Heute morgen sind wir dann zum größten Erlebniscenter der Westküste aufgebrochen.
Wir hatten einen zwischen Stop gemacht,an der Stelle vom letzten Jahr,den Parkplatz mit den Windrädern.
Hier waren 12 Chinesen die Muscheln sammelten in großen Behältern und Tüten. Und ganz lecker war dann das diese Muscheln alle geöffnet wurden und das Fleisch in diesen Behältern und Tüten gepackt wurde.Die Schalen wurden auf dem Tisch oder dem boden liegen gelassen. Danach wurde alles ins warme Auto verstaut wurde...Ingo und die Kinder haben sofort gesagt das sie nicht mehr mit mir essen gehen!

Nachdem wir Eintritt bezahlt hatten im Erlebniscenter, gilt die Karte 7 Tage lang. Diese Karte tragen wir als Armbänder um unser Handgelenk - Duschen können wir trotzdem, das Armband ist Wasserfest.
Natürlich nicht ohne das die Kinder die Rochen gestreichelt haben oder Krabben angefasst zu haben und die Katzenhaie zu streicheln.
Die Kopie des Pottwals vom Sommer 2012,der angespült wurde in Bovbjerg, haben wir uns auch noch angesehen, von einer länge von 15 Metern.
Ein Aal konnte bis zu 600 Volt Spannung erzeugen, sah schon furchterregend aus das Tierchen.

Eine lange Zeit waren wir noch am Strand in Thyboron,dieser Strand gefiel uns gar nicht,müssen wir nicht unbedingt wieder hin....am besten gefielen uns die großen Steine die Gesichter aufgemalt bekommen hatten.

Wir sind wieder zum Haus gefahren, unterwegs noch schnell ein paar Kartoffler an einem Stand gekauft. Und haben uns entschlossen das wir heute Abend Grillen.

Natürlich muss der Kamin jetzt an,weil es einfach dazu gehört,egal wie warm es jetzt ist!

Donnerstag, 4. August 2011

Gammeltag

3-8-Daenemark-011

Wie befürchtet ist heute Nacht das Wetter umgeschlagen, wir haben etwas Nieselregen und 10 Grad.
(Das Foto von heute ist von gestern. Heute wurde nicht mal eins Fotografiert!)
Was die Kinder trotzdem nicht stört und trotzdem eine Wanderung zum Wasser machen oder das Trampolin trocken springen.

Ansonsten war es heute ein Gammeltag
Wie immer wollte man nicht mit um sich irgendetwas anzusehen.
Aber alle mussten mit um ein Geschenk für die Omas zu besorgen. In der Zeit hielten Lasse und Ayk sich am Wasser auf. Ingo wurde an den Haaren in die Geschäfte geschleift.
Auf dem Rückweg mussten dann auch noch alle mit mir zu dem Flohmarkt hier im Ort…die Herren hatten auch viel Lust dazu. Ayk hörte man nur ganze leise zu Lasse sagen : Oh wie gut das der Flohmarkt klein ist, dann sind wir gleich durch!
Und Lasse dazu: Lass uns schneller laufen.
Ingo hat sich an die Fersen der Kinder geheftet und ich nehme mal an er grummelte auch vor sich hin.

Der Kamin läuft seit heute morgen vor sich hin und nebenbei haben wir schon Sachen gepackt.

Das Haus haben wir schon gebucht für das nächste Jahr, weil hier einfach alles stimmt. Schnell durch den Garten gleich am Fjord mit Strand. Ein Trampolin und Waldspielplatz für die Kinder .In 7 min sind wir mit dem Auto an der Nordsee. Auch Lasse kann ab dem nächstem Jahr hier am Nissum Fjord Angeln gehen.

Mittwoch, 3. August 2011

Was für ein aufregender Strandbesuch

3-8-Daenemark-008

Und wieder erschien die Sonne mit 26 Grad. Also Sachen gepackt und ausgeflogen zum Strand.
Somit hockten wir um 12 Uhr schon am Wasser.

Was für ein aufregender Tag…zuerst wurden alle Quallen wieder ins Wasser gesetzt, zumindestens die die noch lebten…die, die nicht mehr lebten, hatte Ayk etwas verschönert indem er ein Gesicht aus kleinen Kieselsteinen drauf gelegt hatte. Dann gab es erst mal Zoff mit mir.

Auch war der Strand seltsamerweise mit Seesternen voll, so dass es schon Arbeit für die Kinder war, den Strand abzulaufen und die Seesterne wieder ins Wasser zu setzen.

Nachdem wir auf der Decke rumlagen und Augenpflege betrieben, kam ein schreiender Lasse angelaufen, der war eigentlich am Sandburgen bauen, hatte er doch tatsächlich in seinem Augenwinkel eine Robbe gesichtet. Die Aufregung war groß, somit liefen die Kinder der Robbe hinterher, die immer wieder ab und auftauchte und in Strandnähe blieb. Das beste daran Lasse hatte noch einen großen angeknabberten Fisch gefunden. Er ist fest davon Überzeugt, dass dieser Fisch vorher nicht da rumlag, weil er vorher ja die Seesterne und Quallen mit Ayk versorgt hatte. Auch forderte er uns sofort auf, den Strand zu verlassen wenn die Robbe an den Strand möchte. Und unsere Sachen sollte ich auch sofort mitnehmen, damit ich das Tier nicht störe.
(man muss sich nur die Robbe sonnend am Strand vorstellen und das Grinsen verkneifen)
Zu guter letzt hatte Ayk Lasse noch in das Loch von gestern bis zum Hals eingebuddelt.

Somit gab es wieder einen Tag, an dem wir nur am Strand rumhingen.
Mal sehen was wir morgen noch anstellen, denke mal das Wetter wird morgen bei uns hier auch schlechter. Es ist heute Abend reichlich abgekühlt und der Kamin läuft.

Am Freitagabend fahren wir schon, statt Samstag, um 17 Uhr los und hoffen in keinen Stau rein zu rutschen.

Dienstag, 2. August 2011

Sondervig

2-8-Daenemark-030

Heute Morgen bin ich unter Protest meiner Männer ins Dänische Mallorca Sondervig Shoppen gewesen. Es war ein MarathonShoppen, weil alle drei nur am Quarken waren und zum Strand wollten. Am Donnerstag findet Spanferkelessen in Sondervig statt, man solle doch Mallorca liegen lassen und nach Dänemark reisen. Ansonsten war Sondervig wie Bad Zwischenahn.
Wir hatten unsere 26,5 Grad, gestern war die Vorhersage grade mal 16 Grad für heute. Darauf hatte ich mich eingestellt.

Somit habe ich grade geschafft für Ayk eine Jacke zu ergattern…Lasse : Eine Jacke kann man kaufen in dem man in den Laden geht, die kurz anguckt und sofort kauft und nicht Stunden dafür braucht! Noch schnell ein Eis geholt und weiter ging es zum Strand.

Dort hielten wir uns bis zum Abend auf. Wie immer war der Strand an dieser Stelle wenig besucht.
Zum Abendbrot haben wir noch einmal gegrillt, Ayk hat mit Ingo Holz gehackt und Lasse ist ausgeflogen zum Fjord…dort waren viele Angler.

Montag, 1. August 2011

Klassenbesuch in unserem Ferienhaus

1-8-Daenemark-006

Nachdem wir am Sonntagnachmittag bei Ayks Klassenkameradin auf dem Hausboot in Hvide Sande waren, waren die Kinder die ganze Zeit mit Krebse sammeln beschäftigt und wir konnten uns in Ruhe mal nach Jahren Dänemark das Hausboot ansehen.

Gegen halb sieben am Abend sind wir mit Ayks Klassenkameradin im Gepäck zu unserem Ferienhaus gefahren. Eine Nacht wollten die beiden verbringen. Somit räumte Lasse sein Bett und zog ins Nebenzimmer.

Am Vormittag hingen wir am Strand rum, Ingo und Ich Kaffee trinken und die 3 Kinder schwimmend.

Wieder an unserem Haus zogen die Kinder weiter…Trampolin,Strand,Stockbrot,Trampolin,Strand,Stockbrot
Soviel Stockbrot habe ich bestimmt seit dem letztem Kindergeburtstag nicht mehr gemacht!

Gegen 18 Uhr wurde unser Besuch wieder eingesammelt, vorher wurde noch durch unser Haus, Fjord und Grundstück eine Besichtigung gemacht. (Unser Haus,Fjord,Grundstück klingt gut).

Das Stockbrot muss wohl gut gewesen sein, unser Besuch nahm noch eine Handvoll Teig mit.

Zum Abendbrot haben wir gegrillt und Lasse natürlich wieder am Holz hacken.

Samstag, 30. Juli 2011

Sandskulptur-festival 2011

30-7-Daenemark-014

Heute ging es endlich mal zu den Sandskulpturen in Sondervig, die letzten Jahre hatten wir es nie geschafft oder waren zu weit weg. Das Thema für dieses Jahr ist das Römische Reich und seine Herrscher. 4 m hohe Einzelskulpturen, gigantische Skulpturwände in einer Höhe von 7 m. Zusammen haben die Wände eine Länge von 130 m die einen Rahmen um die einzelnen Skulpturen bilden. Alles aus Sand gebaut und gesichert durch Absperrungen . Auf 2 Skulpturen hatten die Vögel schon ihre Nester gebaut, obwohl in jeder Figur kleine Drahtpicker steckten.
Nur Lasse fand den Schwan im Wasser viel Interessanter, weil der Kinder dabei hatte.

Von da aus ging es weiter zum Leuchturm von Lyngvig, den wir auch schon mal vor Jahren gesehen hatten, dort suchte Ingo mit den Kindern noch ein Cache.

In Hvide Sande besuchten wir noch Kylie auf ihrem Hausboot, die leider nicht da war. Somit haben wir eine Nachricht hinterlassen. Rückmeldung kam gleich Abends per Mail. Mal sehen vielleicht schaffen wir es morgen. Erkannt hatten wir das Hausboot auch nur an Kylies Roller!

Noch schnell bei Aldi Eingekauft und die Rückreise zu unserem Haus angetreten.
Bis zum Abendbrot gammelten wir rum, aber dann machten wir einen Marsch durch unsere Siedlung von fast zwei Stunden. Natürlich hatten die Kinder dann wieder Hunger…sie essen seit Tagen nur um sich zu.

Freitag, 29. Juli 2011

Skovlegepladsen – Waldspielplatz

29-7-Daenemark-001

Nachdem gestern Abend die Temperaturen auf 8 Grad runter gegangen sind, hatte ich mich für heute aufs Schlimmste eingestellt. Aber auch heute hatten wir Glück mit dem Wetter, zuerst war es ein bisschen bewölkt, später kam die Sonne durch.

Zuerst haben wir uns auf die Suche des Skovlegepladsen ( Waldspielplatz ) gemacht und auch gefunden. Ein Waldspielplatz wie er im Buche steht, alles aus Holz und Kindgerecht hergerichtet. Kein kaputtes Holz oder sonstiges, alles Tipp Top. Auf diesem Spielplatz mussten wir für unseren Cache einige Aufgaben lösen. Der Cache selber war dann in einem Heide- Waldgebiet versteckt, wieder in einer Munitionskiste.

Wieder beim Auto angekommen, stellte man dann fest dass die Kaffeekanne nicht mit war! Tja, hatte ja auch heute Morgen zu 3 männlichen Personen in meinem Haushalt gesagt : Ich gehe Duschen, packt mal bitte die Kanne in den Korb, der Rest ist eingepackt ! Also musste die Kanne noch geholt werden. Von da aus ging es weiter nach Thorsminde in den Hafen, hier war auch einer versteckt. Zu unserem Pech saßen genau auf diesem Steinanker 4 Personen die auch noch Mittag gegessen haben. Somit sind wir zum Strand gelaufen und hielten uns da dann auf. Nach fast einer Stunde sind wir wieder zum Anker und die Personen saßen noch immer da, dieses Mal zum Quatschen. Also wir wieder zum Hafen unseren Korb geschnappt und haben an der kleinen Hafenpromenade gesessen. Lasse hat es gefreut, er konnte dann wenigstens den Anglern zugucken. Ingo hat den Kindern dann noch ein Eis geholt. Nach fast 2 Stunden konnten wir dann endlich zum Steinanker und den Schatz bergen.

Noch schnell Postkarten gekauft und zum Haus gefahren, auch hier hielten wir es nur eine halbe Stunde aus. Sachen gepackt und zum Strand gefahren .Lasse wollte sein Wasserboard wässern und Ayk wieder einmal eine Runde in der Matsche spielen.
Gegen 19 Uhr konnten wir dann mal essen, sind aber nach dem Essen wieder zu dem Waldspielplatz in unserem Feriengebiet losgelaufen. Wieder angekommen am Haus musste Ingo noch eben mit Lasse Holz hacken.

Donnerstag, 28. Juli 2011

Ringkobing

28-7-Daenemark-018

Endlich zum Bummeln nach Ringkobing. Stressige Parkplatzsuche, da alles voll mit Touris. So haben wir dann ganz frech bei einer Arzt Praxis geparkt, als wir dann wieder zurück zum Auto kamen, stand der Parkplatz voll mit Deutschen.

Natürlich hat Ayk sich noch ein Kuscheltier gekauft und Lasse war wie immer am Jammern, das er kein Geld mehr hat. Denn er war vorher noch in einem Angelshop und hatte was gesehen.
Weiter ging es zum Hafen von Ringkobing wo heute Skulpturen Wettsägen stattfand. War schon interessant.

MC Donalds Besuch ist heute ausgefallen, da total überfüllt.
Später ging es zur Husby Klipplantage, wo wir auf Cachesuche waren. Der eine Cache war an einem Badesee versteckt, in dem wir alle was tauschen konnten. Dieser Cache war in einer großen alten Munitionskiste versteckt, der auch noch mit einem Tarnnetz abgedeckt war.
An diesem Badesee waren rund herum Sitzplätze und jeder Sitzplatz hatte seinen Grill.
Mal sehen vielleicht schaffen wir es auch noch das mal auszuprobieren.

Der zweite Cache führte uns durch den Mischwald und Heidelandschaft der Klipplantage, mittendrin war der Cache auf einer einzigen Düne im Wald versteckt. In einem Stein, der wie echt aussah.

Auf dem Rückweg sind wir noch zu unserem Kaufmann gefahren und haben Brot für Morgen geholt.

Heute haben wir auch den Kamin angeschmissen, es ist heute Abend auf 13 Grad abgekühlt.

Morgen wollen wir mal probieren, ob wir den Waldspielplatz finden, der muss hier irgendwo sein. Natürlich nicht ohne einen Cache zu suchen, die Kinder und Ingo möchten noch unbedingt alle erledigen die sich hier im Umkreis befinden.

Im übrigen habe ich Ingo gestern 2 Splitter gezogen mit 2 Nadeln, hatte keine Pinzette. Ihm ging es nachher nicht mehr gut, er hatte Schweißausbrüche und musste sich kurz hinlegen.

Strandtag die Zweite

27-7-Daenemark-022

Zuerst haben wir eine Bank aufgesucht und danach ein fettes Softeis gekauft, um das dann im Hafen von Thorsminde zu verschlingen. Von da aus ging es weiter.

Auch heute waren wir bis zum Mittag am Strand, man konnte es vor Wärme nicht aushalten.
Später hat Lasse sich doch noch dafür entschieden, ein Wasserboard zu kaufen um es möglichst bei uns am Fjord auszuprobieren.

Auch mussten wir heute feststellen, dass die Kinder nicht mal ins Legoland oder in den Zoo wollen, es wäre gutes Wetter und somit reicht es ihnen das wir nur am Strand vor uns hin gammeln.

Aber morgen werden die Kinder erst mal gezwungen mit uns nach Ringkobing zu fahren, denn ich möchte ein paar Läden besuchen und Ingo muss mal wieder MC Donalds einen Besuch abstatten.

Dienstag, 26. Juli 2011

Strandtag

26-7-daenemark-048

Um halb Zwölf sind wir zum Strand gefahren, eigentlich wollten wir einen Cache suchen. Da das Wetter heute noch besser ist als die letzten Tage, waren wir Picknicken und Schwimmen an der Nordsee.
Trotz Sonnencreme habe ich einen Sonnenbrand!

Ayk hat sich erst einmal einen Kescher gekauft, er hat Urzeitkrebse gesichtet. Lasse ringt noch mit sich, ob er sich ein kleines Wasserboard kaufen soll. Da seine Eltern spießig sind und ihm verboten haben, damit soweit rauszupaddeln.

Nun Grillen wir, wenn wir dazu kommen, weil der Ingo Lasse mal eben zeigen wollte wie man Glut aus so einem Behälter für Glut umschüttet. Dabei ist etwas daneben gefallen und Ingo ist mitten reingelaufen.
Später wollten wir noch zum Fjord laufen, wenn es noch warm genug ist, wollen die Kinder Schwimmen.

Montag, 25. Juli 2011

Ulfborg

24-7-Daenemark-001

Sonne, Sonne, Sonne und ein totes Vögelchen auf unserer Terrasse . Muss wohl heute Morgen gegen das Fenster geflogen sein.

Um 10 Uhr sind wir nach Ulfborg gefahren, um uns das Städtchen anzusehen.
Nebenbei haben wir noch Caches gesucht, die alle gefunden wurden
Auf dem Rückweg haben wir noch eingekauft, da Ayk nicht mitwollte, blieb er im Auto…das Geschrei war dann groß als wir wieder zum Auto kamen, er hatte eine Waldameise in der Hose und diese biss ihn die ganze Zeit an den Beinen. Hatte ihn dann aufgefordert seine Hose auszuziehen, auf dem Parkplatz…naja Ayk fand dann seine Mutter total durchgeknallt, ob ich denn merken würde, das hier noch Leute stehen!? Somit stieg er dann schreiend/heulend und meckernd ins Auto und zog sich dort aus. Lasse musste dann die Ameise aus dem Fenster werfen.

Nachdem das dann geschafft war, meldete Lasse sich zu Wort, er hätte ein neues Muttermal in mini bekommen, dieses war dann aber eine Zecke.

Am Nachmittag haben Ingo und Lasse Holz gehakt für unsere Feuerschale. Denn es musste ja noch eine runde Stockbrot und Popcorn, die Ingo verbrannt hat, gemacht werden.

Nachtrag von gestern : Ingo musste den Kindern unbedingt zeigen, wie toll er doch auf dem Trampolin springen kann, das Ende vom Lied…er kann sich kaum noch bewegen und bücken! Hat sich ausgehakt! Mal sehen wie lange das jetzt anhält.

Unser Urlaub in Skandinavien

Dänemark, Norwegen

Kystcentret Thyborøn
Nachdem wir eine Woche lang die Armbänder um unsere...
ingo12 - 9. Aug, 21:50
Die sieben Weltwunder
Heute waren wir in Sondervig - Sandskulpturenfestival...
ingo12 - 9. Aug, 21:26
Monsted Kalkgruber
Auch heute morgen nur Regen,somit sind wir statt...
ingo12 - 7. Aug, 21:01
Norre Vosborg / Vemb
Alle haben ausgeschlafen,obwohl es Nachts ordentlich...
ingo12 - 7. Aug, 20:09
Kystcentret Thyborøn
Nachdem wir am 4.8.2012 um 14 Uhr in Dänemark angekommen...